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Fragen und Antworten – FAQ



Häufig gestellte Fragen zur Golfmitgliedschaft

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum Angebot von fernmitgliedschaft.de . Sollten Sie nach dem Lesen der FAQ weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unseren Telefon-Support oder wenden Sie sich einfach an unseren Mail-Support. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten.


Erhalte ich als Mitglied einen originalen Mitglieds-Ausweis?

Ja. Unsere Partneranlagen sind dem deutschen Golfverband angeschlossen und Sie erhalten den Original-Ausweis Ihres Golfclubs mit Logo des Deutschen Golf Verbands.


Gibt es eine Liste der Partnerclubs?

Aktuell können wir Sie in folgende Partnerclubs vermitteln : Golfclub Möhnesee, Golfpark Schlossgut Lenzfried, Golfplatz Hamm , Golf in Hude e.V., Golfclub Gut Hainmühlen, Golfanlagen Bayreuth, Golfplatz Hof Düsterberg, Golfanlage Jammertal, Golfrevier Duisburg, GC Tessin, GC Bremerhaven Bürgerpark, Fair-Way Golf- und Sportclub Paderborn e.V., Panoramagolf Alpenblick, GC Bad Herrenalb-Bernbach e.V., Golfclub Rügen e.V., Golfanlage Buxheim, Golfclub Bad Münstereifel, Golfclub AUKRUG E.V., Golfclub Sonnenhof, GC Am Deister e.V.,  GC Oberstaufen – Zell, Stand 11/2015 .


Kann ich mir einen Heimatclub aussuchen und dort auch spielen ?

Bitte tragen Sie Ihren Wunschclub im Online Formular im Bemerkungsfeld ein, dann werden wir Sie gerne dort zuordnen, wenn die Mindestentfernung von Ihrem Wohnort zum Wunschclub eingehalten wird (100 – 150 km je nach Club) !  Sie können in Ihrem Heimatclub selbstverständlich auch gegen Entrichtung des regulären Greenfees spielen (die Nutzung der Driving-Range ist kostenlos).


Bei welchen Clubs kann ich gegen Greenfee spielen?

Weltweit bei nahezu allen Golfclubs, die Gäste als Spieler akzeptieren, sofern das für den Platz geforderte Handicap vorhanden ist.


Benötige ich die Platzreife?

Ja, die Platzreife ist Voraussetzung für die Golfmitgliedschaft. Es werden alle PE-Bestätigungen von Golf-Professionals für die Golfmitgliedschaft anerkannt. Wir benötigen lediglich eine Kopie Ihrer Platzerlaubnis.


Wird mein vorhandenes HCP übernommen?

Ja, Ihr bisheriges HCP wird von Ihrem neuen Golfclub übernommen. Dazu benötigt der Golfclub eine Bestätigung Ihres bisherigen Golfclubs, oder eine Kopie Ihrer letzten Mitgliedskarte.




Wie schnell kann ich Mitglied werden?

Sofort nach Ihrer Anmeldung, Zusendung Ihres Handicap-Nachweises und Eingang des Mitgliedsbeitrages. Den Mitgliedsausweis, erhalten Sie in der Regel 2 Wochen nach der Weiterleitung Ihrer Daten an den Golfclub zugesandt. Bis zum Eintreffen Ihrer Mitgliedskarteerhalten Sie von Ihrem neuen Golfclub ein Vorgabestammblatt zugesandt.


Wo wird mein Handicap geführt?

Ihr HCP wird über Ihren neuen Golfclub geführt. (Jedes Turnierergebnis wird sofort automatisch dorthin weitergeleitet) Alle Partneranlagen sind dem Intranet des Deutschen Golf Verbandes angeschlossen.


Wie kann ich mein Handicap verbessern?

Bei allen vorgabewirksamen Golfturnieren oder auch über EDS-Runden in Ihrem neuen Heimatclub.


Wie und wann kann man die Mitgliedschaft wieder kündigen?

Schriftlich per Einschreiben bis spätestens 30. September zum 31. Dezember des laufenden Jahres.


Kann ich meine Mitgliedschaft übertragen?

Nein. die Golfmitgliedschaft ist nicht übertragbar.


Gibt es versteckte Kosten für die Golfmitgliedschaft?

Nein, es entstehen keine weiteren Kosten. Sämtliche Gebühren, Verbandsabgaben usw. sind bereits enthalten! Faire Preise und maximale Transparenz sind uns besonders wichtig.


Wie bezahle ich die Mitgliedsbeiträge?

Den Beitrag können Sie überweisen oder von uns via Lastschrift abbuchen lassen.


Wann wird der Mitgliedsbeitrag (bei Lastschriftseinzug) abgebucht?

Direkt nach Vertragseingang, damit die Bestellung der Karte durch den zuständigen Club umgehend in die Wege geleitet werden kann.


Ist Clubgolf ein Golfclub?

Nein Clubgolf tritt lediglich als Vermittler von Golfclub-Mitgliedschaften an Golfclubs auf und fernmitgliedschaft.de ist eines der Internetportale.


Ihre Frage wurde nicht durch unsere FAQ beantwortet?

Bitte scheuen Sie zu keiner Zeit eine Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team. Wir helfen Ihnen gern. Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme einfach unseren Mail-Support oder den Telefon-Support.